Heizkosten,Sparschwein,Warmmiete

Über uns

Wir sind seit mehr als 50 Jahren im Geschäft.

Seit über 50 Jahren ist kalorex im Bereich Energiekostenerfassung und Abrechnung Dienstleistungspartner für Hauseigentümer und Wohnungswirtschaft.

Dies gibt unseren Kunden die Sicherheit, mit uns einen kompetenten Partner gewählt zu haben.

Durch die konsequente Weiterentwicklung aktueller und moderner EDV-Programme schaffen wir die Voraussetzung für eine transparente Heiz-kostenabrechnung, die dem Eigentümer und Verwalter in kürzester Zeit zur Verfügung steht.

Zusammen mit unserem Geräteprogramm sind wir so für unsere Kunden immer am Puls der Zeit und können auf neue Anforderungen der Gesetzgebung und des Marktes reagieren.

Jeder zahlt nur, was er verbraucht.

Die Pauschalabrechnung von Heiz- und Warmwasserkosten nach Quadratmetern Wohnfläche bietet keinen Anreiz, mit unserer immer knapper werdenden Energie vernünftig und sparsam umzugehen.

Seit Inkrafttreten der Heizkostenverordnung im Jahr 1981* ist der Gebäudeeigentümer verpflichtet „die Kosten des Betriebes zentraler Heizungsanlagen und zentraler Warmwasserversorgungsanlagen sowie die eigenständig gewerbliche Lieferung von Wärme und Warmwasser auf die Nutzer der mit Wärme oder Warmwasser versorgten Räume verbrauchsabhängig abzurechnen.“

Da nun jeder nur noch das zahlt, was er verbraucht, ist der Anreiz zum wirtschaftlichen Umgang mit der Heizenergie gegeben.

So haben Energieeinsparungen von 15% nicht nur volkswirtschaftliche Bedeutung, sondern entlasten auch unsere Umwelt.